Die weiblichen Archetypinnen




Archetypen sind Anteile unserer Persönlichkeit, denen wir bewusst begegnen können, wenn wir es wollen. Es handelt sich dabei sozusagen um "Urbilder der Seele" im kollektiven Unterbewussten aller Menschen. Sie existieren seit Menschengedenken in vielen Kulturen, und wir begegnen ihnen in zahlreichen Erzählungen, Sagen, Märchen als spezifisch geprägte Formen.


Alle Urbilder repräsentieren eine charakterliche Qualität, eine Fähigkeit, eine Verhaltensweise und sie erinnern uns daran, dass alle diese in uns wohnen. Wenn wir mit den Archetypinnen in Kontakt treten, können wir ihre Kräfte zu uns einladen, und die Qualitäten treten vermehrt in unser Leben - Qualitäten nach denen wir uns vielleicht schon lange sehnen.


Die Archetypinnen sprechen in der Sprache der Mythen und Symbole zu uns. Sie sind der Schlüssel zu unserer persönlichen Stärke. Wir können unsere innere Balance fördern und zu unseren ur-eigenen Kräften zurück finden, die vielleicht lange im Unterbewussten geschlummert haben und nur darauf warten von uns wiederentdeckt zu werden.


Mit ihren individuellen Qualitäten und Kräften können sie uns in den verschiedenen Lebenslagen zur Seite stehen, die vielen Formen deiner Weiblichkeit zu entdecken, verborgene Talente und Wesenszüge ans Licht bringen.


Jedes Monat steht für eine der 12 verschiedenen weiblichen Archetypinnen - die ihre ganz eigene Kraft zum Vorschein bringt, genutzt und in dir manifestiert werden kann.


Jänner: Die wilde Frau

Februar: Die Kriegerin

März: Die Priesterin

April: Die Mutter

Mai: Die Weggefährtin

Juni: Die Heilerin

Juli: Die Liebende

August: Die Künstlerin

September: Die Jungfrau

Oktober: Die alte Weise

November: Die Wandlerin

Dezember: Die Königin


Jedes Monat wird es ein passendes Schmuckstück zu den jeweiligen Qualitäten geben, die dich darin unterstützen dürfen in Kontakt mit dieser Energie zu kommen.

Deine Archetypinnen-Wegbegleiterin im Februar ist die Amazonia (die Kriegerin/ Amazone), bei ihr geht es um Qualitäten wie Kraft, Selbstbestimmung, innere, Stimme, Frieden mit sich, Entschlossenheit, Standfestigkeit, Besonnenheit, Begeisterung, Abgrenzung, Selbstschutz.


Wofür kämpfe ich?

Wofür stehe ich ein?

Setze ich angemessene Grenzen zu meinem eigenen Wohl?

Erlaube ich mir Nein zu sagen?


Die Amazonia Halskette findest du hier .


Alles Liebe für dich,

Sabrina



Foto: Evolet - Elisa Allgaier

126 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen